Gegen den NPD-Parteitag

WEINHEIM BusGegen den am 21. und 22. November 2015 in der Stadthalle in Weinheim an der Bergstraße stattfindenden Bundesparteitag der NPD hat die Initiative Nazifreies Weinheim ein Konzept des zivilen Ungehorsams aus Blockaden und Demonstrationen entwickelt. In der Initiative arbeiten Weinheimer Nazigegner mit VVN-BdA Mitgliedern sowie Antifaschist-innen aus Heidelberg, Mannheim, Worms und Frankfurt zusammen.

Die Aktionen beginnen am frühen Samstagmorgen, gehen über in eine Demonstration mittags um 13.00 Uhr und ziehen sich bis zum Sonntag hin. Rund um die Stadthalle sind ab Samstagmorgen sechs Mahnwachen angemeldet.

Am Freitagabend soll in Weinheim eine große Informationsveranstaltung stattfinden, bei der sich alle mit Informationen versorgen können.
Aus Mannheim soll am Samstag um 7.15 Uhr eine Straßenbahn-Sonderfahrt GegenaktivistInnen nach Weinheim bringen; aus Frankfurt ist am frühen Samstagmorgen eine Anfahrt mit Bussen geplant.

Das von den im Stadtparlament Weinheims vertretenen Parteien getragene Bündnis Weinheim bleibt Bunt will mit einem in Sichtweite zur Stadthalle aufgebauten Festzelt einen kulturellen und politischen Gegenakzent setzen.
Die Gruppe Weinheim gegen Rechts bietet ein Aktionscamp mit vielfältigem Programm an.
Aktuelle Information zu Gegenaktionen und Fahrmöglichkeiten gibt es unter: www.facebookcom/nzfreiesweinheim; antinazi.wordpress.com; und: blocknpd2015.blogsport.de
Aufruf gegen NPD Weinheim